Kinder- und Familienfotografie Rosenheim

Hey, so schön, dass Du da bist und Dich für meine Kinder- und Familienfotografie Rosenheim interessierst. Wie Du vielleicht weisst, bin ich auch Mama und zwar von drei ganz wundervollen Kindern! Ich bin dem Universum so unendlich dankbar dafür, dass ich diese tollen Seelen hier als ihre Mama begleiten darf - meine wohl wichtigste Lebensaufgabe, die Allerschönste und oft auch Schwerste zugleich.

 

Meine größte Herausforderung ist es, zwischen chaotischer Küche, meterhohen Wäschebergen & sonstigem Chaos, das mich umgibt, ruhig & achtsam zu bleiben, im "Hier und Jetzt" zu sein, und die vielen kleinen berührenden Augenblicke bewusst wahrzunehmen. Jeder Tag ist einmalig und wird morgen anders sein - weil ich anders bin, weil meine Kinder anders sind.

 

Als meine beiden "Großen" noch klein waren, lagen sie abends bei uns im "großen Bettchen". Ich lag in der Mitte, jeweils ein Kind im Arm, habe ihnen vorgelesen und für sie gesungen. Damals war dieser Platz im Bett für mich der Schönste auf der ganzen Welt, und wie gerne hätte ich ein Bild/Video aus dieser Zeit, das mich erinnert! Ich habe mit den Kindern stundenlang am Küchentisch gebastelt, gespielt & gelacht, und wie gerne hätte ich ein Bild/Video aus dieser besonderen Zeit, das mich erinnert. Ich hätte so gerne viel mehr Bilder von mir zusammen mit meinen Kindern... .

 

Kennst Du dieses Gefühl: Du schaust ein Foto an, hast ein Glücksgefühl im Bauch und musst unweigerlich anfangen zu lächeln? Du denkst an den Augenblick zurück, in dem das Bild aufgenommen wurde und bist einfach nur dankbar für diesen Moment?

 

Ich möchte fotografieren, wie Deine Familie lebt: Wie Ihr lacht & Unsinn macht. Wie Ihr singt & tanzt. Was Ihr liebt - wie Ihr Euch liebt! Ich möchte Deine Kinder erleben, wie sie tatsächlich sind, ungestellt & echt! Ich achte auf all die lauten & leisen Momente, zauberhafte Details und auf liebevolle Blicke & Gesten.

 

Ich möchte Erinnerungen schaffen, die Euer Leben, Eure Rituale & Euer Miteinander zu 100 % authentisch widerspiegeln. Und ich wünsche mir, insbesondere für alle uns Mamis, die meist hinter der Kamera stehen, dass auch Ihr ganz viele Bilder habt, die Euch mit Euren Kindern "in Aktion" zeigen. Am Ende sollt Ihr mit Euren wundervollen Bildern einen Schatz in den Händen halten, der Generationen überdauert und der Euch erinnert.

Kinder- und Familienfotografie Rosenheim

Hey, schön, dass Du da bist und Dich für meine Kinder- und Familienfotografie Rosenheim interessierst. Wie Du vielleicht weisst, bin ich auch Mama und zwar von drei wundervollen Kindern! Ich bin dem Universum so unendlich dankbar dafür, dass ich diese tollen Seelen auf der Erde als ihre Mama begleiten darf - meine wichtigste Lebensaufgabe, die Schönste und oftmals Schwerste zugleich. Meine größte Herausforderung hierbei ist es, zwischen chaotischer Küche, meterhohen Wäschebergen & sonstigem Chaos ruhig & achtsam zu bleiben, im "Hier und Jetzt" zu sein, und die vielen kleinen berührenden Momente bewusst wahrzunehmen und wertzuschätzen. Jeder Tag ist einmalig und wird morgen schon anders sein - weil ich anders bin, weil meine Kinder anders sind.

 

Als meine beiden "Großen" noch klein waren, lagen sie beide abends bei uns im "großen Bettchen". Ich lag in der Mitte, jeweils ein Kind im Arm, habe ihnen vorgelesen und für sie gesungen. Damals war dieser Platz im Bett für mich der Schönste auf der ganzen Welt, und wie gerne hätte ich ein Bild/Video aus dieser Zeit, das mich erinnert! Ich habe mit den Kindern stundenlang am Küchentisch gebastelt, gespielt & gelacht, und wie gerne hätte ich ein Bild und/oder Video aus dieser besonderen Zeit, das mich erinnert. Ich hätte so gerne viel mehr Bilder von mir zusammen mit meinen Kindern.

 

Kennst Du dieses Gefühl: Du schaust ein Foto an, spürst ein Glücksgefühl im Bauch und musst unweigerlich anfangen zu lächeln? Du denkst an den Augenblick zurück, in dem das Bild fotografiert wurde und bist einfach so unendlich dankbar für diesen Moment?

 

Ich möchte fotografieren, wie Deine Familie lebt: Wie Ihr lacht & Unsinn macht. Wie Ihr singt & tanzt. Was Ihr liebt - wie Ihr Euch liebt! Ich möchte Deine Kinder fotografieren, wie sie tatsächlich sind, ungestellt & echt! Ich achte auf all die lauten & leisen Momente, zauberhafte Details und auf liebevolle Blicke & Gesten.

 

Ich möchte Erinnerungen schaffen, die Euer Leben, Eure Rituale & Euer Miteinander zu 100 % authentisch widerspiegeln. Und ich wünsche mir, insbesondere für alle Mamis, die meist hinter der Kamera stehen, dass auch Ihr ganz viele Bilder habt, die Euch mit Euren Kindern "in Aktion" zeigen. Am Ende sollt Ihr mit Euren wundervollen Bildern einen Schatz in den Händen halten, der Generationen überdauert und der Euch erinnert.

Kinder- und Familienfotografie Rosenheim

Hey, schön, dass Du da bist und Dich für meine Kinder- und Familienfotografie Rosenheim interessierst. Wie Du vielleicht weisst, bin ich auch Mama und zwar von drei wundervollen Kindern! Ich bin dem Universum so unendlich dankbar dafür, dass ich diese tollen Seelen auf der Erde als ihre Mama begleiten darf - meine wichtigste Lebensaufgabe, die Schönste und oftmals Schwerste zugleich. Meine größte Herausforderung hierbei ist es, zwischen chaotischer Küche, meterhohen Wäschebergen & sonstigem Chaos ruhig & achtsam zu bleiben, im "Hier und Jetzt" zu sein, und die vielen kleinen berührenden Momente bewusst wahrzunehmen und wertzuschätzen. Jeder Tag ist einmalig und wird morgen schon anders sein - weil ich anders bin, weil meine Kinder anders sind.

 

Als meine beiden "Großen" noch klein waren, lagen sie beide abends bei uns im "großen Bettchen". Ich lag in der Mitte, jeweils ein Kind im Arm, habe ihnen vorgelesen und für sie gesungen. Damals war dieser Platz im Bett für mich der Schönste auf der ganzen Welt, und wie gerne hätte ich ein Bild/Video aus dieser Zeit, das mich erinnert! Ich habe mit den Kindern stundenlang am Küchentisch gebastelt, gespielt & gelacht, und wie gerne hätte ich ein Bild und/oder Video aus dieser besonderen Zeit, das mich erinnert. Ich hätte so gerne viel mehr Bilder von mir zusammen mit meinen Kindern.

 

Kennst Du dieses Gefühl: Du schaust ein Foto an, spürst ein Glücksgefühl im Bauch und musst unweigerlich anfangen zu lächeln? Du denkst an den Augenblick zurück, in dem das Bild fotografiert wurde und bist einfach so unendlich dankbar für diesen Moment?

 

Ich möchte fotografieren, wie Deine Familie lebt: Wie Ihr lacht & Unsinn macht. Wie Ihr singt & tanzt. Was Ihr liebt - wie Ihr Euch liebt! Ich möchte Deine Kinder fotografieren, wie sie tatsächlich sind, ungestellt & echt! Ich achte auf all die lauten & leisen Momente, zauberhafte Details und auf liebevolle Blicke & Gesten.

 

Ich möchte Erinnerungen schaffen, die Euer Leben, Eure Rituale & Euer Miteinander zu 100 % authentisch widerspiegeln. Und ich wünsche mir, insbesondere für alle Mamis, die meist hinter der Kamera stehen, dass auch Ihr ganz viele Bilder habt, die Euch mit Euren Kindern "in Aktion" zeigen. Am Ende sollt Ihr mit Euren wundervollen Bildern einen Schatz in den Händen halten, der Generationen überdauert und der Euch erinnert.

Mein Angebot

  • ausführliches Informationsgespräch am Telefon,
  • Fotoshooting bei Euch zu Hause/ einem Ort Eurer Wahl draußen,
  • professionelle Bearbeitung Eurer Bilder im Hinblick auf Helligkeit, Farbe, Kontrast u. a., entsprechend dem Bildstil auf meiner Webseite,
  • persönliche Onlinegalerie Eurer Bilder (passwortgeschützt),
  • Bilddateien in Farbe/Schwarzweiss im JPG-Format als Download, inkl. der privaten Nutzungsrechte,
  • Fahrtkosten im Umkreis von 10 km ab Aschau i.Chiemgau inkl..

AB 650 Euro

Die Fototermine finden grundsätzlich unter der Woche statt. Am Wochenende gerne nach Verfügbarkeit. Fahrtkosten berechne ich mit 80 Ct. pro Km. Ein detailliertes Angebot, insbesondere für Familienevents wie Taufen, Geburtstage etc., übersende ich Euch sehr gerne auf Anfrage.

Mein Angebot

  • ausführliches Informationsgespräch am Telefon,
  • Fotoshooting bei Euch zu Hause/ einem Ort Eurer Wahl draußen,
  • professionelle Bearbeitung Eurer Bilder im Hinblick auf Helligkeit, Farbe, Kontrast u. a., entsprechend dem Bildstil auf meiner Webseite,
  • persönliche Onlinegalerie Eurer Bilder (passwortgeschützt),
  • Bilddateien in Farbe/Schwarzweiss im JPG-Format als Download, inkl. der privaten Nutzungsrechte,
  • Fahrtkosten im Umkreis von 10 km ab Aschau i.Chiemgau inkl..

AB 650 Euro

Die Fototermine finden grundsätzlich unter der Woche statt. Am Wochenende gerne nach Verfügbarkeit. Fahrtkosten berechne ich mit 80 Ct. pro Km. Ein detailliertes Angebot, insbesondere auch für Familienevents wie Taufen, Geburtstage etc., übersende ich Euch sehr gerne auf Anfrage.

Kinder- und Familienfotografie Rosenheim

Hey, schön, dass Du da bist und Dich für meine Kinder- und Familienfotografie Rosenheim interessierst. Wie Du vielleicht weisst, bin ich auch Mama und zwar von drei wundervollen Kindern! Ich bin dem Universum so unendlich dankbar dafür, dass ich diese tollen Seelen auf der Erde als ihre Mama begleiten darf - meine wohl wichtigste Lebensaufgabe, die Schönste und oftmals Schwerste zugleich. Meine größte Herausforderung hierbei ist es, zwischen chaotischer Küche, meterhohen Wäschebergen & sonstigem Chaos, das mich umgibt, ruhig & achtsam zu bleiben, im "Hier &Jetzt" zu sein und die vielen kleinen berührenden Momente wahrzunehmen und wertzuschätzen.

Jeder Tag ist einmalig und wird morgen schon anders sein - weil ich anders bin, weil meine Kinder anders sind.

 

Als meine beiden "Großen" noch klein waren, lagen sie beide abends bei uns im "großen Bettchen". Ich lag in der Mitte, jeweils ein Kind im Arm, habe ihnen vorgelesen und für sie gesungen. Damals war dieser Platz im Bett für mich der Schönste auf der ganzen Welt, und wie gerne hätte ich ein Bild/Video aus dieser Zeit, das mich erinnert! Ich habe mit den Kindern stundenlang am Küchentisch gebastelt, gespielt & gelacht, und wie gerne hätte ich ein Bild und/oder Video aus dieser besonderen Zeit, das mich erinnert. Ich hätte so gerne viel mehr Bilder von mir zusammen mit meinen Kindern... .

 

Kennst Du dieses Gefühl: Du schaust ein Foto an, spürst ein Glücksgefühl im Bauch und musst unweigerlich anfangen zu lächeln? Du denkst an den Augenblick zurück, in dem das Bild fotografiert wurde und bist einfach so dankbar für diesen Moment?

 

Ich möchte fotografieren, wie Deine Familie lebt: Wie Ihr lacht & Unsinn macht. Wie Ihr singt & tanzt. Was Ihr liebt - wie Ihr Euch liebt! Ich möchte Deine Kinder fotografieren, wie sie tatsächlich sind, ungestellt & echt! Ich achte auf all die lauten & leisen Momente, zauberhafte Details und auf liebevolle Blicke & Gesten.

 

Ich möchte Erinnerungen schaffen, die Euer Leben, Eure Rituale & Euer Miteinander zu 100 % authentisch widerspiegeln. Und ich wünsche mir, insbesondere für alle Mamis, die meist hinter der Kamera stehen, dass auch Ihr ganz viele Bilder habt, die Euch mit Euren Kindern "in Aktion" zeigen. Am Ende sollt Ihr mit Euren wundervollen Bildern einen Schatz in den Händen halten, der Generationen überdauert und der Euch erinnert.

Mein Angebot

  • ausführliches Informationsgespräch am Telefon,
  • Fotoshooting bei Euch zu Hause/ einem Ort Eurer Wahl draußen,
  • professionelle Bearbeitung Eurer Bilder im Hinblick auf Helligkeit, Farbe, Kontrast u. a., entsprechend dem Bildstil auf meiner Webseite,
  • persönliche Onlinegalerie Eurer Bilder (passwortgeschützt),
  • Bilddateien in Farbe/Schwarzweiss im JPG-Format als Download, inkl. der privaten Nutzungsrechte,
  • Fahrtkosten im Umkreis von 10 km ab Aschau i.Chiemgau inkl..

AB 650 Euro

Die Fototermine finden grundsätzlich unter der Woche statt. Wochenende gerne nach Verfügbarkeit. Fahrtkosten berechne ich mit 80 Ct. pro Km. Ein detailliertes Angebot, insbesondere auch für Familienevents wie Taufen, Geburtstage etc., übersende ich Euch sehr gerne auf Anfrage.

Mein Angebot

  • ausführliches Informationsgespräch am Telefon,
  • Fotoshooting bei Euch zu Hause/ einem Ort Eurer Wahl draußen,
  • professionelle Bearbeitung Eurer Bilder im Hinblick auf Helligkeit, Farbe, Kontrast u. a., entsprechend dem Bildstil auf meiner Webseite,
  • persönliche Onlinegalerie Eurer Bilder (passwortgeschützt),
  • Bilddateien in Farbe/Schwarzweiss im JPG-Format als Download, inkl. der privaten Nutzungsrechte,
  • Fahrtkosten im Umkreis von 10 km ab Aschau i.Chiemgau inkl..

AB 650 Euro

Die Fototermine finden grundsätzlich unter der Woche statt. Am Wochenende gerne nach Verfügbarkeit. Fahrtkosten berechne ich mit 80 Ct. pro Km. Ein detailliertes Angebot, insbesondere für Familienevents wie Taufen, Geburtstage etc., übersende ich Euch sehr gerne auf Anfrage.

Fragen & Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Lifestyle - und dokumentarischer Familienfotografie?

 

In jedem Fall werdet Ihr von mir sehr natürlich fotografiert, insbesondere bekommt Ihr von mir keine starren Posingvorgaben. Wir verabreden uns für eine Homestory bei Euch zu Hause oder an einem anderen für Euch bedeutsamen Ort. Dies kann im Wald beim Spazierengehen oder auf dem Spielplatz sein, auf dem Berg beim Wandern, am See beim Baden oder auf dem Feld beim Drachensteigen. Im Vordergrund steht Eure Familie, Euer Miteinander, Eure Interessen & Vorlieben - Eure Liebe! Im Rahmen einer Homestory fotografiere ich Euch beim Kuscheln im großen Bett, beim Spielen & Toben, beim Vorlesen, Kochen, Essen in der Küche u. a.. Die Bilder zeigen wahre Ausschnitte aus Eurem Leben als Familie, ungestellt & echt und sind Ausdruck Eurer Zeitgeschichte - unbezahlbare Erinnerngen an Euer Zuhause, Euren Alltag & Eure Rituale, die mit den Jahren in Vergessenheit geraten; welche Bücher haben wir gelesen, was waren die Lieblingsspiele unserer Kinder, wie sah es bei uns zu Hause aus ?

 

Doch wo genau liegt jetzt der Unterschied? Etwaige störende Bildelemente, z. B. herumliegendes Spielzeug, Bücher, Zeitungen, Schnuller, Spucktücher etc. werden bei der Lifestylefotografie gerne zur Seite geräumt, um dem Bild mehr Ausdruck zu verleihen und den Focus auf Euch in einem "harmonischen Ambiente" zu lenken. "Natürlichkeit" ja, aber keine "ungeschminkte Wahrheit"! :-) Anders bei der dokumentarischen Fotografie. Hier wird ausnahmslos beobachtet und alles fotografisch so festgehalten, wie es tatsächlich ist; nichts wird aufgeräumt, entfernt oder beschönigt. Insbesondere wird nicht aktiv in Euer Familiengeschehen "eingegriffen", und die Bilder zeigen Realität pur.

 

Wie läuft das shooting bei dir ab?

 

Wir besprechen bei einem Telefonat im Vorfeld alle Eure Wünsche & Vorstellungen. Überlegt Euch, welche Familienmomente Ihr am liebsten von mir fotografisch festgehalten haben möchtet. Dies kann sowohl ein "typischer" Sonntag Morgen mit Frühstück & Spielen sein, als auch ein Familienausflug mit Picknick oder das "Abend- und Bett-Ritual" mit Abendessen, Kuscheln & Vorlesen. Bitte habt keine Erwartungen im Vorfeld und seid offen für alles,was uns bei unserem Shooting erwartet. Euer Kind bzw. Eure Kinder müssen nicht in die Kamera schauen und ihr schönstes & natürlichstes Lächeln aufsetzen. Sie dürfen aufgedreht sein & quengelig und zurückhaltend & anhänglich. Sie dürfen lachen & weinen und zu 100 % sie selbst sein. Auch Ihr "Großen" sollt absolut authentisch sein. Am Ende werdet Ihr Bilder erhalten, die einzigartig sind und echt und Eure Familie so zeigen wie sie tatsächlich ist.

 

Mein Besuch bei Euch dauert ca. 2 Stunden, und anfangs werden wir sicherlich ein bisschen quatschen und uns ein wenig näher kennenlernen. Ich möchte Euch von Anfang an das Gefühl geben, dass Ihr Euch vor meiner Kamera "fallen lassen" könnt, nur so kann ich die Bilder fotografieren, die Ihr Euch wünscht. Meine "goldene Regel" lautet hier: "Bitte schaut nicht zu mir in die Kamera, es sei denn, ich sage es ausdrücklich!" Ich möchte grundsätzlich so viele Momente wie möglich dokumentarisch festhalten. Wenn ich in mich reinspüre und glaube, Ihr könntet ein wenig Inspiration oder Unterstützung gebrauchen, helfe ich Euch natürlich sehr gerne. Insbesondere ist mir wichtig, dass Ihr Euch auf den Bildern gefallt, weshalb ich darauf achte, dass "die Frisur & das Make-Up sitzt" oder "das Hemd bzw. die Bluse nicht halb offen steht" etc.. Eure Kinder fotografiere ich sowohl in Aktion gemeinsam, als auch einzeln.

 

Habt Ihr gerade ein Baby bekommen, so nehme ich mir für seine Fotografie bewusst Zeit und schaue nicht auf die Uhr, wenn es ein wenig länger dauert. Am Ende erhaltet Ihr von mir eine authentische Mischung aus Lifestyle- und dokumentarischer Familienfotografie bestehend aus natürlichen Einzel- und Familienportraits & vielen spontanen, emotionalen Stimmungsbildern.

 

Bietest Du auch Familienvideos an?

 

Ihr könnt bei mir sehr gerne ein sog. "Fusionvideo" dazu buchen. Das kurze Video ist ca. 2-3 min lang, kostet 490 Euro und ist eine Kombination von Fotografie & Video, d. h. es eine Mischung von unbewegten und bewegten Bildern. So könnte Euer Video aussehen...

 

Was sollen wir anziehen?

 

Grundsätzlich eignen sich helle einfarbige bzw. neutrale Oberteile am besten, da sie am wenigsten aufdringlich für das Auge und späterhin im Bild wirken. Stellt Euch einfach vor, Ihr möchtet eine große Leinwand Eures Lieblingsbildes im Flur aufhängen und geht jeden Tag mehrmals daran vorbei: Was würdet Ihr bei unserem Shooting anziehen wollen, damit Ihr Euch dauerhaft auch auf diesem Bild gefallt?

Falls Euer Kind unbedingt die bunteste/schrägste Klamotte "ever" (am besten noch mit Aufdruck) anziehen will, weil gerade das absolute Lieblingsteil und vielleicht noch damit geschlafen, lasst es bitte, denn ist total ok! Wir fotografieren einige wenige Bilder mit diesem Outfit, ich erzähle Eurem Kind, wie toll es aussieht und zeige ihm das eine oder andere Bild in der Kamera. Danach lassen sich die Kinder meist ohne Gebrüll und auch gerne umziehen :-).

 

 

Wann bekommen wir unsere Bilder?

 

Ihr erhaltet Eure Bilder ca. 2 Wochen nach unserem Shooting in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Anschauen & Auswählen. Nachdem Ihr Euch final entschieden habt, schicke ich Euch meine Rechnung per Mail. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, erhaltet Ihr Eure Bilddateien als Downloadlink und ggf. Eure Geschenkabzüge liebevoll in einem Päckchen zugesandt.

 

 

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

 

Selbstverständlich bin ich sehr daran interessiert, dass ich Eure Bilder zeigen darf; zum einen natürlich als Referenz für meine fotografische Arbeit, zum anderen als wundervolle Inspiration für andere Familien. Euch konnte ich wahrscheinlich auf dieselbe Art & Weise von mir überzeugen.

 

Möchtet Ihr nicht, das Bilder von Euch und/ oder Euren Kindern veröffentlicht werden, habe ich auch vollstes Verständnis hierfür. In diesem Fall streicht bitte einfach den entsprechenden Passus im Beauftragungsformular. Es ist eine auch Beschränkung der VÖ Rechte auf meine Website bzw. auf meinen Blog möglich, und ihr schließt dann nur die Veröffentlichung auf Social Media aus.

 

Im Ergebnis freue ich mich sehr über jede Art von Veröffentlichungsrechten und Ihr erhaltet von mir als Dankeschön 5 Geschenkabzüge Eurer Lieblingsbilder in Größe 13x18 cm mit weißem Passepartout zugesandt.

 

 

Dürfen wir die Bilder auf Socal Media verwenden?

 

Wenn Ihr die Bilder auf Facebook, Instagram etc. zeigen möchtet, freue ich mich sehr und bitte Euch, mich auf den Bildern entsprechend zu markieren bzw. zu nennen, beispielsweise "Foto: Natascha Grunert Fotografie".

 

Was ist, wenn

 

... einer von uns krank ist?

 

Es genügt ein Anruf bzw. eine Mitteilung, und wir verschieben unser Shooting. Es fallen auch keine Stornogebühren an, jedoch bitte ich Euch, möglichst rechtzeitig abzusagen, damit ich den Termin ggf. noch anderweitig vergeben kann.

 

… noch Fragen offen sind?

 

Dann zögert bitte nicht und greift zum Telefon +49 173 3154643 oder nutzt gerne das nachstehende Kontaktformular.

Fragen & Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Lifestyle - und dokumentarischer Familienfotografie?

 

In jedem Fall werdet Ihr von mir sehr natürlich fotografiert, insbesondere bekommt Ihr von mir keine starren Posingvorgaben. Wir verabreden uns für eine Homestory bei Euch zu Hause oder an einem anderen für Euch bedeutsamen Ort. Dies kann im Wald beim Spazierengehen oder auf dem Spielplatz sein, auf dem Berg beim Wandern, am See beim Baden oder auf dem Feld beim Drachensteigen. Im Vordergrund steht Eure Familie, Euer Miteinander, Eure Interessen & Vorlieben - Eure Liebe! Im Rahmen einer Homestory fotografiere ich Euch beim Kuscheln im großen Bett, beim Spielen & Toben, beim Vorlesen, Kochen, Essen in der Küche u. a.. Die Bilder zeigen wahre Ausschnitte aus Eurem Leben als Familie, ungestellt & echt und sind Ausdruck Eurer Zeitgeschichte - unbezahlbare Erinnerngen an Euer Zuhause, Euren Alltag & Eure Rituale, die mit den Jahren in Vergessenheit geraten; welche Bücher haben wir gelesen, was waren die Lieblingsspiele unserer Kinder, wie sah es bei uns zu Hause aus ?

 

Doch wo genau liegt jetzt der Unterschied? Etwaige störende Bildelemente, z. B. herumliegendes Spielzeug, Bücher, Zeitungen, Schnuller, Spucktücher etc. werden bei der Lifestylefotografie gerne zur Seite geräumt, um dem Bild mehr Ausdruck zu verleihen und den Focus auf Euch in einem "harmonischen Ambiente" zu lenken. "Natürlichkeit" ja, aber keine "ungeschminkte Wahrheit"! :-) Anders bei der dokumentarischen Fotografie. Hier wird ausnahmslos beobachtet und alles fotografisch so festgehalten, wie es tatsächlich ist; nichts wird aufgeräumt, entfernt oder beschönigt. Insbesondere wird nicht aktiv in Euer Familiengeschehen "eingegriffen", und die Bilder zeigen Realität pur.

 

Wie läuft das shooting bei dir ab?

 

Wir besprechen bei einem Telefonat im Vorfeld alle Eure Wünsche & Vorstellungen. Überlegt Euch, welche Familienmomente Ihr am liebsten von mir fotografisch festgehalten haben möchtet. Dies kann sowohl ein "typischer" Sonntag Morgen mit Frühstück & Spielen sein, als auch ein Familienausflug mit Picknick oder das "Abend- und Bett-Ritual" mit Abendessen, Kuscheln & Vorlesen. Bitte habt keine Erwartungen im Vorfeld und seid offen für alles,was uns bei unserem Shooting erwartet. Euer Kind bzw. Eure Kinder müssen nicht in die Kamera schauen und ihr schönstes & natürlichstes Lächeln aufsetzen. Sie dürfen aufgedreht sein & quengelig und zurückhaltend & anhänglich. Sie dürfen lachen & weinen und zu 100 % sie selbst sein. Auch Ihr "Großen" sollt absolut authentisch sein. Am Ende werdet Ihr Bilder erhalten, die echt & einzigartig sind und Eure Familie so zeigen wie sie tatsächlich ist.

 

Mein Besuch bei Euch dauert ca. 2 Stunden, und anfangs werden wir sicherlich ein bisschen quatschen und uns ein wenig näher kennenlernen. Ich möchte Euch von Anfang an das Gefühl geben, dass Ihr Euch vor meiner Kamera "fallen lassen" könnt, denn nur so kann ich die Bilder fotografieren, die Ihr Euch wünscht. Meine "goldene Regel" lautet hier: "Bitte schaut nicht zu mir in die Kamera, es sei denn, ich sage es ausdrücklich!" Ich möchte so viele Momente wie möglich dokumentarisch festhalten. Wenn ich in mich reinspüre und glaube, Ihr könntet ein wenig Inspiration oder Unterstützung gebrauchen, helfe ich Euch natürlich sehr gerne. Insbesondere ist mir wichtig, dass Ihr Euch auf den Bildern gefallt, weshalb ich auch darauf achte, dass "die Frisur & das Make-Up sitzt" oder "das Hemd bzw. die Bluse nicht halb offen steht" etc.. Eure Kinder fotografiere ich sowohl in Aktion gemeinsam, als auch einzeln.

 

Habt Ihr gerade ein Baby bekommen, so nehme ich mir für seine Fotografie bewusst Zeit und schaue nicht auf die Uhr, wenn es ein wenig länger dauert. Am Ende erhaltet Ihr von mir eine authentische Mischung aus Lifestyle- und dokumentarischer Familienfotografie bestehend aus natürlichen Einzel- und Familienportraits & vielen spontanen, emotionalen Stimmungsbildern.

 

Bietest Du auch Familienvideos an?

 

Ihr könnt bei mir sehr gerne ein sog. "Fusionvideo" dazu buchen. Das kurze Video ist ca. 2-3 min lang, kostet 690 Euro und ist eine Kombination von Fotografie & Video, d. h. es eine Mischung von unbewegten und bewegten Bildern.

 

 

was sollen wir anziehen?

 

Grundsätzlich eignen sich helle einfarbige bzw. neutrale Oberteile am besten, da sie am wenigsten aufdringlich für das Auge und späterhin im Bild wirken. Stellt Euch einfach vor, Ihr möchtet eine große Leinwand Eures Lieblingsbildes im Flur aufhängen und geht jeden Tag mehrmals daran vorbei: Was würdet Ihr bei unserem Shooting anziehen wollen, damit Ihr Euch dauerhaft auch auf diesem Bild gefallt?

Falls Euer Kind unbedingt die bunteste/schrägste Klamotte "ever" (am besten noch mit Aufdruck) anziehen will, weil gerade das absolute Lieblingsteil und vielleicht noch damit geschlafen, lasst es bitte, denn ist total ok! Wir fotografieren einige wenige Bilder mit diesem Outfit, ich erzähle Eurem Kind, wie toll es aussieht und zeige ihm das eine oder andere Bild in der Kamera. Danach lassen sich die Kinder meist ohne Gebrüll und gerne umziehen :-).

 

 

Wann bekommen wir unsere Bilder?

 

Ihr erhaltet Eure Bilder ca. 2 Wochen nach unserem Shooting in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Anschauen & Auswählen. Nachdem Ihr Euch final entschieden habt, schicke ich Euch meine Rechnung per Mail. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, erhaltet Ihr Eure Bilddateien als Downloadlink und ggf. Eure Geschenkabzüge liebevoll in einem Päckchen zugesandt.

 

 

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

 

Selbstverständlich bin ich sehr daran interessiert, dass ich Eure Bilder zeigen darf; zum einen natürlich als Referenz für meine fotografische Arbeit, zum anderen als wundervolle Inspiration für andere Familien. Euch konnte ich wahrscheinlich auf dieselbe Art & Weise von mir überzeugen.

 

Möchtet Ihr nicht, das Bilder von Euch und/ oder Euren Kindern veröffentlicht werden, habe ich auch vollstes Verständnis hierfür. In diesem Fall streicht bitte einfach den entsprechenden Passus im Beauftragungsformular. Es ist eine auch Beschränkung der VÖ Rechte auf meine Website bzw. auf meinen Blog möglich, und ihr schließt dann nur die Veröffentlichung auf Social Media aus.

 

Im Ergebnis freue ich mich sehr über jede Art von Veröffentlichungsrechten und Ihr erhaltet von mir als Dankeschön 5 Geschenkabzüge Eurer Lieblingsbilder in Größe 13x18 cm mit weißem Passepartout zugesandt.

 

 

Dürfen wir die Bilder auf Socal Media verwenden?

 

Wenn Ihr die Bilder auf Facebook, Instagram etc. zeigen möchtet, freue ich mich sehr und bitte Euch, mich auf den Bildern entsprechend zu markieren bzw. zu nennen, beispielsweise "Foto: Natascha Grunert Fotografie".

 

Was ist, wenn

 

... einer von uns krank ist?

 

Wenn einer von Euch krank ist, genügt ein Anruf bzw. eine Mitteilung, und wir verschieben unser Shooting. Es fallen keine Stornogebühren an, jedoch bitte ich Euch, möglichst rechtzeitig abzusagen, damit ich den Termin ggf. noch anderweitig vergeben kann.

...noch Fragen offen sind?

 

Dann zögert bitte nicht und greift zum Telefon +49 173 3154643 oder nutzt gerne das nachstehende Kontaktformular.

"Wundervolle stimmige Fotos, die 100 % immer und immer wieder unseren Geschmack treffen. Bereits der Erstkontakt war unkompliziert im Café, sympathisch und lustig. Natascha schafft es in kürzester Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen, so dass schnell vergessen wird, dass sie überhaupt anwesend ist (...). Und das, obwohl sie so ganz "nebenbei" noch Tipps gibt und auf die kleinsten Details achtet, um das schönste Lächeln einfangen zu können. Natascha ist unsere Haus- und Hoffotografin geworden, (was eigentlich schon alles sagt) und wir sind sehr glücklich über all die tollen Erinnerungen, die sie mit ihren Fotos sichtbar gemacht hat."

 

(ANDREA & TIM)

"Liebe Natascha, vielen Dank für das unvergessliche Fotoshooting! Wir hatten durch deine einzigartige und liebevolle Art und Weise auf Anhieb Vertrauen in Dir, so dass direkt unvergessliche Bilder entstehen konnten.
Du hast uns so viele Glücksmomente geschenkt, welche wir gar nicht in Worte fassen können!!!

 

(BARBARA)

"Wir haben spontan einen Fotografen im Chiemgau für ein Urlaubsshooting gesucht. Uns waren natürliche umgestellte Aufnahmen sehr wichtig. Mit Natascha haben wir direkt einen Glückstreffer gelandet Die Bilder sind trotz Stimmungsschwankungen der kleinsten wirklich toll geworden! Wir hatten ein drei Generationen Shooting und sind so glücklich endlich Aufnahmen zusammen zu haben. Wir können Natascha nur empfehlen. Es war super unkompliziert und total ungezwungen."

 

(MIRIAM)

Schreib´ mir!

Submit

Form submitted successfully, thank you.Error submitting form, please try again.

Du hast eine Frage oder möchtest direkt für ein Shooting anfragen? Melde Dich hier sehr gerne und erzähl´mir ein bischen von Dir & Deinen Wünschen. Du bekommst auch garantiert ganz schnell eine Antwort von mir (falls nicht, schau´ bitte auch in Deinem Spam Ordner nach). Ich freu`´mich auf Dich!

Fragen & Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Lifestyle - und dokumentarischer Familienfotografie?

 

In jedem Fall werdet Ihr von mir sehr natürlich fotografiert, insbesondere bekommt Ihr von mir keine starren Posingvorgaben. Wir verabreden uns für eine Homestory bei Euch zu Hause oder an einem anderen für Euch bedeutsamen Ort. Dies kann im Wald beim Spazierengehen oder auf dem Spielplatz sein, auf dem Berg beim Wandern, am See beim Baden oder auf dem Feld beim Drachensteigen. Im Vordergrund steht Eure Familie, Euer Miteinander, Eure Interessen & Vorlieben - Eure Liebe! Im Rahmen einer Homestory fotografiere ich Euch beim Kuscheln im großen Bett, beim Spielen & Toben, beim Vorlesen, Kochen, Essen in der Küche u. a.. Die Bilder zeigen wahre Ausschnitte aus Eurem Leben als Familie, ungestellt & echt und sind Ausdruck Eurer Zeitgeschichte - unbezahlbare Erinnerngen an Euer Zuhause, Euren Alltag & Eure Rituale, die mit den Jahren in Vergessenheit geraten; welche Bücher haben wir gelesen, was waren die Lieblingsspiele unserer Kinder, wie sah es bei uns zu Hause aus ?

 

Doch wo genau liegt jetzt der Unterschied? Etwaige störende Bildelemente wie z. B. herumliegendes Spielzeug, Bücher & Zeitungen, Schnuller, Spucktücher etc. werden bei der Lifestylefotografie gerne zur Seite geräumt, um dem Bild mehr Ausdruck zu verleihen und den Focus auf Euch in einem "harmonischen Ambiente" zu lenken. "Natürlichkeit" ja, aber keine "ungeschminkte Wahrheit"! :-) Anders bei der Dokumentation. Hier wird ausnahmslos beobachtet und fotografisch so festgehalten, wie es tatsächlich ist; nichts wird aufgeräumt, entfernt oder beschönigt. Vor allem wird nicht aktiv in das Geschehen "eingegriffen", und die Bilder zeigen Realität pur.

 

Wie läuft das shooting ab?

 

Wir besprechen bei einem Telefonat im Vorfeld Eure Wünsche & Vorstellungen. Überlegt Euch, welche Familienmomente Ihr am liebsten fotografisch festgehalten haben möchtet. Dies kann sowohl ein "typischer" Sonntag Morgen mit Frühstück & Spielen sein, als auch ein Ausflug mit Picknick oder das "Abend- und Bett-Ritual" mit Abendessen, Kuscheln & Vorlesen. Bitte habt keine Erwartungen im Vorfeld und seid offen für alles,was uns bei unserem Shooting erwartet. Euer Kind bzw. Eure Kinder müssen nicht in die Kamera schauen und ihr schönstes & natürlichstes Lächeln aufsetzen. Sie dürfen aufgedreht sein & quengelig und zurückhaltend & anhänglich. Sie dürfen lachen & weinen und zu 100 % sie selbst sein. Auch Ihr "Großen" sollt absolut authentisch sein. Am Ende werdet Ihr Bilder erhalten, die einzigartig sind und echt und Eure Familie so zeigen wie sie tatsächlich ist.

 

Mein Besuch dauert ca. 2 Stunden, und anfangs werden wir sicherlich ein wenig quatschen und uns ein wenig näher kennenlernen. Ich möchte Euch von Anfang an das Gefühl geben, dass Ihr Euch vor meiner Kamera "fallen lassen" könnt, denn nur so kann ich die Bilder fotografieren, die Ihr Euch wünscht. Meine "goldene Regel" lautet hier: "Bitte schaut nicht zu mir in die Kamera, es sei denn, ich sage es ausdrücklich!" Grundsätzlich möchte ich so viele Momente wie möglich dokumentarisch festhalten. Wenn ich in mich reinspüre und glaube, Ihr könntet ein wenig Inspiration oder Unterstützung gebrauchen, helfe ich Euch natürlich sehr gerne. Insbesondere ist mir wichtig, dass Ihr Euch auf den Bildern gefallt, weshalb ich darauf achte, dass "die Frisur & das Make-Up sitzt" oder "das Hemd bzw. die Bluse nicht halb offen steht" etc.. Eure Kinder fotografiere ich sowohl in Aktion gemeinsam, als auch einzeln.

 

Habt Ihr gerade ein Baby bekommen, so nehme ich mir für seine Fotografie bewusst Zeit und schaue nicht auf die Uhr, wenn es ein wenig länger dauert. Am Ende erhaltet Ihr eine authentische Mischung aus Lifestyle- und dokumentarischer Familienfotografie bestehend aus natürlichen Einzel- und Familienportraits sowie vielen spontanen, emotionalen Stimmungsbildern.

 

Bietest Du auch Familienvideos an?

 

Ihr könnt bei mir sehr gerne ein sog. "Fusionvideo" dazu buchen. Das kurze Video ist ca. 2-3 min lang, kostet 490 Euro und ist eine Kombination von Fotografie & Video, d. h. es eine Mischung von unbewegten und bewegten Bildern.

 

 

was sollen wir anziehen?

 

Grundsätzlich eignen sich helle einfarbige bzw. neutrale Oberteile am besten, da sie am wenigsten aufdringlich für das Auge und späterhin im Bild wirken. Stellt Euch einfach vor, Ihr möchtet eine große Leinwand Eures Lieblingsbildes im Flur aufhängen und geht jeden Tag mehrmals daran vorbei: Was würdet Ihr bei unserem Shooting anziehen wollen, damit Ihr Euch dauerhaft auch auf diesem Bild gefallt?

Falls Euer Kind unbedingt die bunteste/schrägste Klamotte "ever" (am besten noch mit Aufdruck) anziehen will, weil gerade das absolute Lieblingsteil und vielleicht noch damit geschlafen, lasst es bitte, denn ist total ok! Wir fotografieren einige wenige Bilder mit diesem Outfit, ich erzähle Eurem Kind, wie toll es aussieht und zeige ihm das eine oder andere Bild in der Kamera. Danach lassen sich die Kinder meist ohne Gebrüll und auch gerne umziehen :-).

 

 

Wann bekommen wir unsere Bilder?

 

Ihr erhaltet Eure Bilder ca. 2 Wochen nach dem Shooting in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Anschauen & Auswählen. Nachdem Ihr Euch final entschieden habt, schicke ich Euch meine Rechnung per Mail. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, erhaltet Ihr Eure Bilddateien als Downloadlink und eventuelle Fachabzüge liebevoll in einem Päckchen zugesandt.

 

 

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

 

Selbstverständlich bin ich sehr daran interessiert, dass ich Eure Bilder zeigen darf; zum einen natürlich als Referenz für meine fotografische Arbeit, zum anderen als wundervolle Inspiration für andere Familien. Euch konnte ich wahrscheinlich auf dieselbe Art von mir überzeugen.

 

Möchtet Ihr nicht, das Bilder von Euch und/oder Euren Kindern veröffentlicht werden, habe ich hierfür auch vollstes Verständnis. In diesem Fall streicht bitte den Passus im Beauftragungsformular. Es ist eine auch Beschränkung der VÖ Rechte auf meine Website bzw. auf meinen Blog möglich, und ihr schließt dann nur die Veröffentlichung auf Social Media aus.

 

Im Ergebnis freue ich mich sehr über jede Art von Veröffentlichungsrechten und Ihr erhaltet von mir als Dankeschön 5 Geschenkabzüge Eurer Lieblingsbilder in Größe 13x18 cm mit weißem Passepartout zugesandt.

 

 

Dürfen wir die Bilder auf Socal Media verwenden?

 

Wenn Ihr die Bilder auf Facebook, Instagram etc. zeigen möchtet, freue ich mich sehr und bitte Euch, mich auf den Bildern zu markieren bzw. zu nennen, beispielsweise "Foto: Natascha Grunert Fotografie".

 

 

Was ist, wenn

 

... einer von uns krank ist?

 

Es genügt ein Anruf bzw. eine Mitteilung, und wir verschieben unser Shooting. Es fallen keine Stornogebühren an, jedoch bitte ich Euch, möglichst zeitig abzusagen, damit ich den Termin ggf. noch anderweitig vergeben kann.

 

... noch Fragen offen sind?

 

Dann zögert bitte nicht und greift zum Telefon +49 173 3154643 oder nutzt gerne das nachstehende Kontaktformular.

"Liebe Natascha, vielen Dank für das unvergessliche Fotoshooting! Wir hatten durch deine einzigartige und liebevolle Art und Weise auf anhieb Vertrauen in Dir, so dass direkt unvergessliche Bilder entstehen konnten. Du hast uns so viele Glücksmomente geschenkt, welche wir gar nicht in Worte fassen können!!!

 

(BARBARA)

"Wir haben spontan einen Fotografen im Chiemgau für ein Urlaubsshooting gesucht. Uns waren natürliche umgestellte Aufnahmen sehr wichtig. Mit Natascha haben wir direkt einen Glückstreffer gelandet Die Bilder sind trotz Stimmungsschwankungen der kleinsten wirklich toll geworden! Wir hatten ein drei Generationen Shooting und sind so glücklich endlich Aufnahmen zusammen zu haben. Wir können Natascha nur empfehlen. Es war super unkompliziert und total ungezwungen."

 

(MIRIAM)

"Wundervolle stimmige Fotos, die 100 % immer und immer wieder unseren Geschmack treffen. Bereits der Erstkontakt war unkompliziert im Café, sympathisch und lustig. Natascha schafft es in kürzester Zeit eine vertrauensvolle "vorsichtige" Atmosphäre herzustellen (...) Und das, obwohl sie so ganz "nebenbei" noch Tipps gibt und auf die kleinsten Details achtet, um das schönste Lächeln einfangen zu können. Natascha ist unsere Haus- und Hoffotografin geworden, und wir sind sehr glücklich über all die tollen Erinnerungen, die sie mit ihren Fotos sichtbar gemacht hat."

 

(ANDREA & TIM)

Fragen und Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Lifestyle - und dokumentarischer Familienfotografie?

 

In jedem Fall werdet Ihr von mir sehr natürlich fotografiert, insbesondere bekommt Ihr von mir keine starren Posingvorgaben. Wir verabreden uns für eine Homestory bei Euch zu Hause oder an einem anderen für Euch bedeutsamen Ort. Dies kann im Wald beim Spazierengehen oder auf dem Spielplatz sein, auf dem Berg beim Wandern, am See beim Baden oder auf dem Feld beim Drachensteigen. Im Vordergrund steht Eure Familie, Euer Miteinander, Eure Interessen & Vorlieben - Eure Liebe! Im Rahmen einer Homestory fotografiere ich Euch beim Kuscheln im großen Bett, beim Spielen & Toben, beim Vorlesen, Kochen, Essen in der Küche u. a.. Die Bilder zeigen wahre Ausschnitte aus Eurem Leben als Familie, ungestellt & echt und sind Ausdruck Eurer Zeitgeschichte - unbezahlbare Erinnerngen an Euer Zuhause, Euren Alltag & Eure Rituale, die mit den Jahren in Vergessenheit geraten; welche Bücher haben wir gelesen, was waren die Lieblingsspiele unserer Kinder, wie sah es bei uns zu Hause aus ?

 

Doch wo genau liegt jetzt der Unterschied? Etwaige störende Bildelemente, z. B. herumliegendes Spielzeug, Bücher, Zeitungen, Schnuller, Spucktücher etc. werden bei der Lifestylefotografie gerne zur Seite geräumt, um dem Bild mehr Ausdruck zu verleihen und den Focus auf Euch in einem "harmonischen Ambiente" zu lenken. "Natürlichkeit" ja, aber keine "ungeschminkte Wahrheit"! :-) Anders bei der dokumentarischen Fotografie. Hier wird ausnahmslos beobachtet und alles fotografisch so festgehalten, wie es tatsächlich ist; nichts wird aufgeräumt, entfernt oder beschönigt. Insbesondere wird nicht aktiv in das Geschehen "eingegriffen", und die Bilder zeigen Realität pur.

 

Wie läuft das shooting bei dir ab?

 

Wir besprechen bei einem Telefonat im Vorfeld alle Eure Wünsche & Vorstellungen. Überlegt Euch, welche Familienmomente Ihr am liebsten von mir fotografisch festgehalten haben möchtet. Dies kann sowohl ein "typischer" Sonntag Morgen mit Frühstück & Spielen sein, als auch ein Familienausflug mit Picknick oder das "Abend- und Bett-Ritual" mit Abendessen, Kuscheln & Vorlesen. Bitte habt keine Erwartungen im Vorfeld und seid offen für alles,was uns bei unserem Shooting erwartet. Euer Kind bzw. Eure Kinder müssen nicht in die Kamera schauen und ihr schönstes & natürlichstes Lächeln aufsetzen. Sie dürfen aufgedreht sein & quengelig und zurückhaltend & anhänglich. Sie dürfen lachen & weinen und zu 100 % sie selbst sein. Auch Ihr "Großen" sollt absolut authentisch sein. Am Ende werdet Ihr Bilder erhalten, die einzigartig sind und echt und Eure Familie so zeigen wie sie tatsächlich ist.

 

Mein Besuch bei Euch dauert ca. 2 Stunden, und anfangs werden wir sicherlich ein bisschen quatschen und uns ein wenig näher kennenlernen. Ich möchte Euch von Anfang an das Gefühl geben, dass Ihr Euch vor meiner Kamera "fallen lassen" könnt, nur so kann ich die Bilder fotografieren, die Ihr Euch wünscht. Meine "goldene Regel" lautet hier: "Bitte schaut nicht zu mir in die Kamera, es sei denn, ich sage es ausdrücklich!" Ich möchte grundsätzlich so viele Momente wie möglich dokumentarisch festhalten. Wenn ich in mich reinspüre und glaube, Ihr könntet ein wenig Inspiration oder Unterstützung gebrauchen, helfe ich Euch natürlich sehr gerne. Insbesondere ist mir wichtig, dass Ihr Euch auf den Bildern gefallt, weshalb ich darauf achte, dass "die Frisur & das Make-Up sitzt" oder "das Hemd bzw. die Bluse nicht halb offen steht" etc.. Eure Kinder fotografiere ich sowohl in Aktion gemeinsam, als auch einzeln.

 

Habt Ihr gerade ein Baby bekommen, so nehme ich mir für seine Fotografie bewusst Zeit und schaue nicht auf die Uhr, wenn es ein wenig länger dauert. Am Ende erhaltet Ihr von mir eine authentische Mischung aus Lifestyle- und dokumentarischer Familienfotografie bestehend aus natürlichen Einzel- und Familienportraits & vielen spontanen, emotionalen Stimmungsbildern.

 

Bietest Du auch Familienvideos an?

 

Ihr könnt bei mir sehr gerne ein sog. "Fusionvideo" dazu buchen. Das kurze Video ist ca. 2-3 min lang, kostet 490 Euro und ist eine Kombination von Fotografie & Video, d. h. es eine Mischung von unbewegten und bewegten Bildern.

 

 

Was sollen wir anziehen?

 

Grundsätzlich eignen sich helle einfarbige bzw. neutrale Oberteile am besten, da sie am wenigsten aufdringlich für das Auge und späterhin im Bild wirken. Stellt Euch einfach vor, Ihr möchtet eine große Leinwand Eures Lieblingsbildes im Flur aufhängen und geht jeden Tag mehrmals daran vorbei: Was würdet Ihr bei unserem Shooting anziehen wollen, damit Ihr Euch dauerhaft auch auf diesem Bild gefallt?

Falls Euer Kind unbedingt die bunteste/schrägste Klamotte "ever" (am besten noch mit Aufdruck) anziehen will, weil gerade das absolute Lieblingsteil und vielleicht noch damit geschlafen, lasst es bitte, denn ist total ok! Wir fotografieren einige wenige Bilder mit diesem Outfit, ich erzähle Eurem Kind, wie toll es aussieht und zeige ihm das eine oder andere Bild in der Kamera. Danach lassen sich die Kinder meist ohne Gebrüll und auch gerne umziehen :-).

 

 

Wie lange dauert es bis wir unsere Bilder bekommen?

 

Ihr erhaltet Eure Bilder ca. 2 Wochen nach unserem Shooting in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Anschauen & Auswählen. Nachdem Ihr Euch final entschieden habt, schicke ich Euch meine Rechnung per Mail. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, erhaltet Ihr Eure Bilddateien als Downloadlink und ggf. Eure Geschenkabzüge liebevoll in einem Päckchen zugesandt.

 

 

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

 

Selbstverständlich bin ich sehr daran interessiert, dass ich Eure Bilder zeigen darf; zum einen natürlich als Referenz für meine fotografische Arbeit, zum anderen als wundervolle Inspiration für andere Familien. Euch konnte ich wahrscheinlich auf dieselbe Art & Weise von mir überzeugen.

 

Möchtet Ihr nicht, das Bilder von Euch und/ oder Euren Kindern veröffentlicht werden, habe ich auch vollstes Verständnis hierfür. In diesem Fall streicht bitte einfach den entsprechenden Passus im Beauftragungsformular. Es ist eine auch Beschränkung der VÖ Rechte auf meine Website bzw. auf meinen Blog möglich, und ihr schließt dann nur die Veröffentlichung auf Social Media aus.

 

Im Ergebnis freue ich mich sehr über jede Art von Veröffentlichungsrechten und Ihr erhaltet von mir als Dankeschön 5 Geschenkabzüge Eurer Lieblingsbilder in Größe 13x18 cm mit weißem Passepartout zugesandt.

 

 

Dürfen wir die Bilder auf Socal Media verwenden?

 

Wenn Ihr die Bilder auf Facebook, Instagram etc. zeigen möchtet, freue ich mich sehr und bitte Euch, mich auf den Bildern entsprechend zu markieren bzw. zu nennen, beispielsweise "Foto: Natascha Grunert Fotografie".

 

Was ist, wenn

 

... einer von uns krank ist?

 

Es genügt ein Anruf bzw. eine Mitteilung, und wir verschieben unser Shooting. Es fallen auch keine Stornogebühren an, jedoch bitte ich Euch, möglichst rechtzeitig abzusagen, damit ich den Termin ggf. noch anderweitig vergeben kann.

 

... noch Fragen offen sind?

 

Dann zögert bitte nicht und greift zum Telefon +49 173 3154643 oder nutzt gerne das nachstehende Kontaktformular.

Fragen & Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Lifestyle - und dokumentarischer Familienfotografie?

 

In jedem Fall werdet Ihr von mir sehr natürlich fotografiert, insbesondere bekommt Ihr von mir keine starren Posingvorgaben. Wir verabreden uns für eine Homestory bei Euch zu Hause oder an einem anderen für Euch bedeutsamen Ort. Dies kann im Wald beim Spazierengehen oder auf dem Spielplatz sein, auf dem Berg beim Wandern, am See beim Baden oder auf dem Feld beim Drachensteigen. Im Vordergrund steht Eure Familie, Euer Miteinander, Eure Interessen & Vorlieben - Eure Liebe! Im Rahmen einer Homestory fotografiere ich Euch beim Kuscheln im großen Bett, beim Spielen & Toben, beim Vorlesen, Kochen, Essen in der Küche u. a.. Die Bilder zeigen wahre Ausschnitte aus Eurem Leben als Familie, ungestellt & echt und sind Ausdruck Eurer Zeitgeschichte - unbezahlbare Erinnerngen an Euer Zuhause, Euren Alltag & Eure Rituale, die mit den Jahren in Vergessenheit geraten; welche Bücher haben wir gelesen, was waren die Lieblingsspiele unserer Kinder, wie sah es bei uns zu Hause aus ?

 

Doch wo genau liegt jetzt der Unterschied? Etwaige störende Bildelemente, z. B. herumliegendes Spielzeug, Bücher, Zeitungen, Schnuller, Spucktücher etc. werden bei der Lifestylefotografie gerne zur Seite geräumt, um dem Bild mehr Ausdruck zu verleihen und den Focus auf Euch in einem "harmonischen Ambiente" zu lenken. "Natürlichkeit" ja, aber keine "ungeschminkte Wahrheit"! :-) Anders bei der dokumentarischen Fotografie. Hier wird ausnahmslos beobachtet und alles fotografisch so festgehalten, wie es tatsächlich ist; nichts wird aufgeräumt, entfernt oder beschönigt. Insbesondere wird nicht aktiv in das Geschehen "eingegriffen", und die Bilder zeigen Realität pur.

 

Wie läuft das shooting bei dir ab?

 

Wir besprechen bei einem Telefonat im Vorfeld alle Eure Wünsche & Vorstellungen. Überlegt Euch, welche Familienmomente Ihr am liebsten von mir fotografisch festgehalten haben möchtet. Dies kann sowohl ein "typischer" Sonntag Morgen mit Frühstück & Spielen sein, als auch ein Familienausflug mit Picknick oder das "Abend- und Bett-Ritual" mit Abendessen, Kuscheln & Vorlesen. Bitte habt keine Erwartungen im Vorfeld und seid offen für alles,was uns bei unserem Shooting erwartet. Euer Kind bzw. Eure Kinder müssen nicht in die Kamera schauen und ihr schönstes & natürlichstes Lächeln aufsetzen. Sie dürfen aufgedreht sein & quengelig und zurückhaltend & anhänglich. Sie dürfen lachen & weinen und zu 100 % sie selbst sein. Auch Ihr "Großen" sollt absolut authentisch sein. Am Ende werdet Ihr Bilder erhalten, die einzigartig sind und echt und Eure Familie so zeigen wie sie tatsächlich ist.

 

Mein Besuch bei Euch dauert ca. 2 Stunden, und anfangs werden wir sicherlich ein bisschen quatschen und uns ein wenig näher kennenlernen. Ich möchte Euch von Anfang an das Gefühl geben, dass Ihr Euch vor meiner Kamera "fallen lassen" könnt, nur so kann ich die Bilder fotografieren, die Ihr Euch wünscht. Meine "goldene Regel" lautet hier: "Bitte schaut nicht zu mir in die Kamera, es sei denn, ich sage es ausdrücklich!" Ich möchte grundsätzlich so viele Momente wie möglich dokumentarisch festhalten. Wenn ich in mich reinspüre und glaube, Ihr könntet ein wenig Inspiration oder Unterstützung gebrauchen, helfe ich Euch natürlich sehr gerne. Insbesondere ist mir wichtig, dass Ihr Euch auf den Bildern gefallt, weshalb ich darauf achte, dass "die Frisur & das Make-Up sitzt" oder "das Hemd bzw. die Bluse nicht halb offen steht" etc.. Eure Kinder fotografiere ich sowohl in Aktion gemeinsam, als auch einzeln.

 

Habt Ihr gerade ein Baby bekommen, so nehme ich mir für seine Fotografie bewusst Zeit und schaue nicht auf die Uhr, wenn es ein wenig länger dauert. Am Ende erhaltet Ihr von mir eine authentische Mischung aus Lifestyle- und dokumentarischer Familienfotografie bestehend aus natürlichen Einzel- und Familienportraits & vielen spontanen, emotionalen Stimmungsbildern.

 

Bietest Du auch Familienvideos an?

 

Ihr könnt bei mir sehr gerne ein sog. "Fusionvideo" dazu buchen. Das kurze Video ist ca. 2-3 min lang, kostet 490 Euro und ist eine Kombination von Fotografie & Video, d. h. es eine Mischung von unbewegten und bewegten Bildern.

 

 

Was sollen wir anziehen?

 

Grundsätzlich eignen sich helle einfarbige bzw. neutrale Oberteile am besten, da sie am wenigsten aufdringlich für das Auge und späterhin im Bild wirken. Stellt Euch einfach vor, Ihr möchtet eine große Leinwand Eures Lieblingsbildes im Flur aufhängen und geht jeden Tag mehrmals daran vorbei: Was würdet Ihr bei unserem Shooting anziehen wollen, damit Ihr Euch dauerhaft auch auf diesem Bild gefallt?

Falls Euer Kind unbedingt die bunteste/schrägste Klamotte "ever" (am besten noch mit Aufdruck) anziehen will, weil gerade das absolute Lieblingsteil und vielleicht noch damit geschlafen, lasst es bitte, denn ist total ok! Wir fotografieren einige wenige Bilder mit diesem Outfit, ich erzähle Eurem Kind, wie toll es aussieht und zeige ihm das eine oder andere Bild in der Kamera. Danach lassen sich die Kinder meist ohne Gebrüll und auch gerne umziehen :-).

 

 

Wann bekommen wir unsere Bilder?

 

Ihr erhaltet Eure Bilder ca. 2 Wochen nach unserem Shooting in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zum Anschauen & Auswählen. Nachdem Ihr Euch final entschieden habt, schicke ich Euch meine Rechnung per Mail. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, erhaltet Ihr Eure Bilddateien als Downloadlink und ggf. Eure Geschenkabzüge liebevoll in einem Päckchen zugesandt.

 

 

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

 

Selbstverständlich bin ich sehr daran interessiert, dass ich Eure Bilder zeigen darf; zum einen natürlich als Referenz für meine fotografische Arbeit, zum anderen als wundervolle Inspiration für andere Familien. Euch konnte ich wahrscheinlich auf dieselbe Art & Weise von mir überzeugen.

 

Möchtet Ihr nicht, das Bilder von Euch und/ oder Euren Kindern veröffentlicht werden, habe ich auch vollstes Verständnis hierfür. In diesem Fall streicht bitte einfach den entsprechenden Passus im Beauftragungsformular. Es ist eine auch Beschränkung der VÖ Rechte auf meine Website bzw. auf meinen Blog möglich, und ihr schließt dann nur die Veröffentlichung auf Social Media aus.

 

Im Ergebnis freue ich mich sehr über jede Art von Veröffentlichungsrechten und Ihr erhaltet von mir als Dankeschön 5 Geschenkabzüge Eurer Lieblingsbilder in Größe 13x18 cm mit weißem Passepartout zugesandt.

 

 

Dürfen wir die Bilder auf Socal Media verwenden?

 

Wenn Ihr die Bilder auf Facebook, Instagram etc. zeigen möchtet, freue ich mich sehr und bitte Euch, mich auf den Bildern entsprechend zu markieren bzw. zu nennen, beispielsweise "Foto: Natascha Grunert Fotografie".

 

Was ist, wenn

 

... einer von uns krank ist?

 

Es genügt ein Anruf bzw. eine Mitteilung, und wir verschieben unser Shooting. Es fallen auch keine Stornogebühren an, jedoch bitte ich Euch, möglichst rechtzeitig abzusagen, damit ich den Termin ggf. noch anderweitig vergeben kann.

 

... noch Fragen offen sind?

 

Dann zögert bitte nicht und greift zum Telefon +49 173 3154643 oder nutzt gerne das nachstehende Kontaktformular.

"Liebe Natascha, vielen Dank für das unvergessliche Fotoshooting! Wir hatten durch deine einzigartige und liebevolle Art und Weise auf anhieb Vertrauen in Dir, so dass direkt unvergessliche Bilder entstehen konnten. Du hast uns so viele Glücksmomente geschenkt, welche wir gar nicht in Worte fassen können!!!

 

(BARBARA)

"Wir haben spontan einen Fotografen im Chiemgau für ein Urlaubsshooting gesucht. Uns waren natürliche umgestellte Aufnahmen sehr wichtig. Mit Natascha haben wir direkt einen Glückstreffer gelandet Die Bilder sind trotz Stimmungsschwankungen der kleinsten wirklich toll geworden! Wir hatten ein drei Generationen Shooting und sind so glücklich endlich Aufnahmen zusammen zu haben. Wir können Natascha nur empfehlen. Es war super unkompliziert und total ungezwungen."

 

(MIRIAM)

"Wundervolle stimmige Fotos, die 100 % immer und immer wieder unseren Geschmack treffen. Bereits der Erstkontakt war unkompliziert im Café, sympathisch und lustig. Natascha schafft es in kürzester Zeit eine vertrauensvolle "vorsichtige" Atmosphäre herzustellen (...) Und das, obwohl sie so ganz "nebenbei" noch Tipps gibt und auf die kleinsten Details achtet, um das schönste Lächeln einfangen zu können. Natascha ist unsere Haus- und Hoffotografin geworden, und wir sind sehr glücklich über all die tollen Erinnerungen, die sie mit ihren Fotos sichtbar gemacht hat."

 

(ANDREA & TIM)

Schreib´ mir!

Du hast eine Frage oder möchtest direkt für ein Shooting anfragen? Melde Dich hier sehr gerne und erzähl´ mir ein bischen von Dir & Deinen Wünschen. Du bekommst auch garantiert ganz schnell eine Antwort von mir (falls nicht, schau´ bitte auch in Deinem Spam Ordner nach). Ich freu` mich auf Dich!

Submit

Form submitted successfully, thank you.Error submitting form, please try again.

Schreib´ mir!

Du hast eine Frage oder möchtest direkt für ein Shooting anfragen? Melde Dich hier sehr gerne und erzähl´ mir ein bischen von Dir & Deinen Wünschen. Du bekommst auch garantiert ganz schnell eine Antwort von mir (falls nicht, schau´ bitte auch in Deinem Spam Ordner nach). Ich freu` mich auf Dich!

Submit

Form submitted successfully, thank you.Error submitting form, please try again.

mail@nataschagrunert.de
tel +49 173 3154643

 

Instagram Facebook Pinterest

Fotograf München,

Fotograf Bad Aibling,

Fotograf Traunstein,

Fotograf Berchtesgaden,

Hochzeitsfotograf Rosenheim,

Hochzeitsfotograf Chiemsee ,

Hochzeitsfotograf Chiemgau ,

Hochzeitsfotograf München

" (...) Natascha schafft es in kürzester Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen, so dass schnell vergessen wird, dass sie überhaupt anwesend ist (...). Und das, obwohl sie so ganz "nebenbei" noch Tipps gibt und auf die kleinsten Details achtet, um das schönste Lächeln einfangen zu können. Natascha ist unsere Haus- und Hoffotografin geworden, (was eigentlich schon alles sagt) und wir sind sehr glücklich über all die tollen Erinnerungen, die sie mit ihren Fotos sichtbar gemacht hat."

 

(ANDREA & TIM)

"Liebe Natascha, vielen Dank für das unvergessliche Fotoshooting! Wir hatten durch deine einzigartige und liebevolle Art und Weise auf Anhieb Vertrauen in Dir, so dass direkt unvergessliche Bilder entstehen konnten.
Du hast uns so viele Glücksmomente geschenkt, welche wir gar nicht in Worte fassen können!!!

 

(BARBARA)

"Wir haben spontan einen Fotografen im Chiemgau für ein Urlaubsshooting gesucht. Uns waren natürliche umgestellte Aufnahmen sehr wichtig. Mit Natascha haben wir direkt einen Glückstreffer gelandet Die Bilder sind trotz Stimmungsschwankungen der kleinsten wirklich toll geworden! Wir hatten ein drei Generationen Shooting und sind so glücklich endlich Aufnahmen zusammen zu haben. Wir können Natascha nur empfehlen. Es war super unkompliziert und total ungezwungen."

 

(MIRIAM)

Schreib´ mir!

Submit

Form submitted successfully, thank you.Error submitting form, please try again.

Du hast eine Frage oder möchtest direkt für ein Shooting anfragen? Melde Dich hier sehr gerne und erzähl´mir ein bischen von Dir & Deinen Wünschen. Du bekommst auch garantiert ganz schnell eine Antwort von mir (falls nicht, schau´ bitte auch in Deinem Spam Ordner nach). Ich freu`´mich auf Dich!

mail@nataschagrunert.de
tel +49 173 3154643

 

Instagram Facebook Pinterest

Fotograf München,

Fotograf Bad Aibling,

Fotograf Traunstein,

Fotograf Berchtesgaden,

Hochzeitsfotograf Rosenheim ,

Hochzeitsfotograf Chiemsee ,

Hochzeitsfotograf Chiemgau ,

Hochzeitsfotograf München

mail@nataschagrunert.de
tel +49 173 3154643

 

Instagram Facebook Pinterest

Fotograf München,

Fotograf Bad Aibling,

Fotograf Traunstein,

Fotograf Berchtesgaden,

Hochzeitsfotograf Rosenheim ,

Hochzeitsfotograf Chiemsee ,

Hochzeitsfotograf Chiemgau ,

Hochzeitsfotograf München

Cookie Consent mit Real Cookie Banner